Die Fürstin Lubomirska bei den SpilimansDresden - Bannewitz: Am 18. März 2017 trafen sich Schlaraffen mit ihren Frauen und Freunden in der Eutschützer Mühle zum zweiten Schlaraffentanzball.

Alle Gäste wurden durch die Fürstin Lubomirska von Teschen - alias Renata Linné mit einem Glas Sekt begrüßt. Da ließen wir es uns nicht nehmen, ein Gruppenfoto mit ihr zu erstellen. Anschließend unterhielt die Fürstin mit Geschichten aus ihrer Zeit die Gäste.

Frisch auf! Spilimans spielt!Die Spilimans in Bautzen

Am Samstag Nachmittag gegen 14 Uhr war es soweit: Technik und Instrumente einladen und ab nach Bautzen AKZENT Hotel und Restaurant Residence.

Dort erwartete uns die Vierersippung der schlaraffischen Reyche Budissa, Dresa florentis und der Colonien Gorlitia und Castellum Misena statt.

Jana unsere Sängerin hat sich bereits "unters Volk" gemischt ...

Auftritt der Spilimans im Festzelt am Sonntag

Ein verregneter Sonntag! Doch wir waren bei bester Laune auf dem Parkplatz des real-Marktes im Festzelt. Es war unser erster Auftritt mit unserer neuen Sängerin Jana - und es hat Spaß gemacht!

Die Spilimans tun hiermit kund und zu wissen, dass mit Freuden geladen wird zum

2. Sächsischen Schlaraffenball

am 18. im Lenzmond a.U. 158
in der Eutschützer Mühle zu Bannewitz.

Die Spilimans tun hiermit kund und zu wissen, dass mit Freuden geladen wird zum

3. Sächsischen Schlaraffenball

am 21. im Lenzmond a.U. 159
in der Eutschützer Mühle zu Bannewitz.

1. Sächsischer Schlaraffenball lockte tanzfreudige Gäste

Die SpilimansBannewitz: Das zum weltumspannenden Männerbund gehörende Schlaraffenreych Dresa florentis lud zum ersten sächsischen Schlaraffenball in die Eutschützer Mühle in Bannewitz. Freunde und Gäste vorrangig aus Dresden und Meißen ließen sich das Event nicht entgehen.

Über 50 Ballbesucher folgten der Einladung der Dresa florentis und ihrer Schlaraffenband "Spilimans" sowie der Ballorganisatoren Dr. Gerd Kalich (Ritter Weh nich), Dresden, und Gunter Hellmann (Ritter Netzwurm), Meißen.

Logo

Schlaraffen hört!

Die SPILIMANS tun hiermit kund und zu wissen, dass mit Freuden geladen wird zum

1. Sächsischen Schlaraffentanzball

Die Spilimans in Lommatzsch

Die SpilimansNachdem wir erfolgreich im Herbst a. Uh. 155 (2014) zur Coloniegründung in Görlitz uns mit dem Titel "Music" von John Miles aus dem Musical "Starlight Express" musikalisch vorgestellt hatten, traten wir zur Coloniegründung der Castellum Misena (Meißen) auf. Der Festsaal war das Schützenhaus in Lommatzsch, mangels großer Säle in Meißen.

Von den ersten Ideen bis zur Entstehung der "Spilimans"

10.10.2015Als mich im Frühjahr des Jahres a. u. 155 der Ritter Weh nich aus der Dresa florentis fragte, ob ich nicht Lust hätte, zur Colonie-Gründung im Herbst a. U. 155 gemeinsam einen musikalischen Titel vorzutragen, ahnte ich noch nicht, was so alles daraus werden würde.