1. Sächsischer Schlaraffenball lockte tanzfreudige Gäste

Bannewitz: Das zum weltumspannenden Männerbund gehörende Schlaraffenreych Dresa florentis lud zum ersten sächsischen Schlaraffenball in die Eutschützer Mühle in Bannewitz. Freunde und Gäste vorrangig aus Dresden und Meißen ließen sich das Event nicht entgehen.

Über 50 Ballbesucher folgten der Einladung der Dresa florentis und ihrer Schlaraffenband "Spilimans" sowie der Ballorganisatoren Dr. Gerd Kalich (Ritter Weh nich), Dresden, und Gunter Hellmann (Ritter Netzwurm), Meißen.

Begrüßt wurden die Gäste durch Ihre Durchlaucht Reichsfürstin Lubomirska, Fürstin von Teschen, die jeden mit adligem Charme auf die höfische Etikette beim Ball hinwies. Nach dem Sektempfang und dem kulinarischen Verwöhn-Buffet durch den Mühlenwirt und seinen Mitarbeitern erklang von den Spilimans Tanzmusik, angefangen vom Wiener Walzer bis zum Rock'n Roll.

Nach dem letzten Ton ertönte durch die Gäste jubelnder Beifall mit der Versicherung, beim nächsten Ball wieder mit dabei zu sein.

Wir Spilimans freuen uns schon auf den 2. Sächsischen Schlaraffentanzball am 18. März 2017!

Die Spilimans

Bild v.l.n.r: Detlef (Keyboard), Raphael (Gitarre), Gunter (Bassgitarre), Gerd (Saxophon), Yamira (Gesang), Bernd (Schlagzeug), Bernd (Gitarre)

You have no rights to post comments